Die größte Selbsthilfeeinrichtung für den öffentlichen Dienst ist die HUK-Coburg

Zur Unternehmensgruppe der Huk-Coburg gehören inzwischen 5 Schadenversicherer und Unfallversicherer, sowie zwei Lebensversicherer und weitere 2 Krankenversicherer. Darüber hinaus gibt es noch eine Servicegesellschaft der Huk-Coburg.

Die Huk Coburg hat circa 10 Millionen Kunden mit einem Bestand von circa 35 Mio. Versicherungsverträgen. Im Jahre 2012 beliefen sich die Betragseinnahmen der HUK auf 5, 6 Milliarden Eur. Die Huk ist nach den abgeschlossenen Verträgen für Kraftfahrzeugversicherungen die größte Autoversicherung in Deutschland.

Es sind über 9000 Mitarbeiter bei der HUK-Coburg beschäftigt.

Das könnte Dich auch interessieren...

5 Antworten

  1. Berndt sagt:

    Ich hätte nicht gedacht, dass Huk-Coburg die größte Autoversicherung ist. Was ist zB mit der Allianz?

  2. Sarei sagt:

    Also das kann nicht stimmen mit der HUK, sorry. Die Allianz ist definitiv größer in meinen Augen.

  3. Jozo sagt:

    Ich war selbst Jahre lang bei der Huk und war wirklich sehr unzufrieden. Die drücken sich wo es nur geht davor zahlen zu müssen.

  4. Lirina sagt:

    Das sind die größten Gangster. Ich kann euch wirklich von der HUK abraten. Bin selbst bei einer kleinen und unbekannten Versicherung, seit ich so schlecht Erfahrungen mit der HUK gemacht habe.

  5. Felix sagt:

    Ich bin durch Zufall auf diesen Artikel gestoßen und muss euch vollkommen Recht geben. Absolute Betr……!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.